Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Johannes 15,5


Meines Lebens Elixier
bist du, Herr Jesus, mir.
Wie Luft zum Atmen brauch`ich deine Gnade.
Nichts kann ich ohne dich,
du bist das Heil für mich.
Für mich zu sterben warst du dir nicht zu schade.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir auch erkannt, dass wir ohne Jesus nichts tun können, das in Ewigkeit Bestand hat?

Vorschlag!:

Jesus Christus will uns alles sein. Er ist unser Erlöser. Aus Gnade schenkt er dem Glaubenden die Vergebung der Sünden, ein neues Leben und Frucht, die den Herrn ehrt und für die er uns einst belohnen wird.