Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Herr ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König. Vor seinem Zorn bebt die Erde, und die Völker können sein Drohen nicht ertragen.

Jeremia 10,10


Der Herr ist wahrhaftig Gott, der ewige König,
die Erde bebt vor seinem grimmigen Zorn.
Ach, Herr, unser Dank ist ja dafür allzu wenig,
dass du uns in Gnade und Liebe hast auserkorn!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist Gott denn über alle Menschen zornig?

Vorschlag!:

Nein, wenn ein Mensch seine Sünden einsieht, sie bereut und vor Gott bekennt, wenn er an Jesus Christus als seinen Retter glaubt, dann ist der Zorn Gottes von einem solchen Menschen gewichen. Er darf als glückliches Gotteskind die Frohe Botschaft anderen Menschen weitererzählen.