Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes Macht ist unvergleichlich. Dies sollte uns Mut machen, ihm voll zu vertrauen.

So lass nun deine Kraft, o Herr, groß werden wie du gesagt hast.

4. Mose (Numeri) 14,17


So lass nun deine Kraft, o Herr,
groß sein wie du gesagt.
Ach wüssten alle Menschen doch,
ob jung oder betagt,
dass unser Gott allmächtig ist,
gewaltig ist sein Wort,
und jedem, der ihm voll vertraut,
ist er ein sichrer Hort.

von Gabriele bBand


Frage:

Wurden Sie jemals schon von Gott im Stich gelassen?

Vorschlag!:

Nein, das ist unmöglich. Gott lässt uns manchmal etwas warten um unsern Glauben zu prüfen. Aber sein Herz schlägt voll für uns. In Jeremia 32, 40 verspricht er:Und ich will einen ewigen Bund mit ihnen schliessen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun, und will ihnen Furcht vor mir ins Herz geben, dass sie nicht von mir weichen.