Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott verspricht nicht nur Hilfe, er gibt uns gleich auch noch den Beweis.

Der Herr aber sprach zu Mose: Ist denn die Hand des Herrn zu kurz? Aber du sollst jetzt sehen, ob sich mein Wort erfüllt oder nicht.

4. Mose (Numeri) 11,23


Ist die Hand von Gott zu kurz?
Gibt`s etwas, das Gott nicht kann?
Nie und nimmer wird das sein,
doch da fängt der Glaube an:
Wo ein Mensch nicht weiterweiß
und am Ende seiner Kraft
ganz geborgen ruht in Gott,
wissend, dass er alles schafft.

von Gabriele Brand


Frage:

Hilft denn Gott wirklich? Ist das nicht nur Wunschdenken?

Vorschlag!:

Mitnichten! In Hebräer 12,1 lesen wir: "Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert." Es gibt also eine Wolke (Vielzahl) von Menschen, die Gottes Eingreifen selbst und mehrmals erlebt haben. Darum ist auch der Zeugendienst der Gläubigen so wichtig. Andere Menschen in Not sollen es auch wissen, dass Gott wirklich hilft.