Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unser Helfer. Gott bürgt für unsere Sicherheit. Halleluja!

Es soll dir niemand widerstehen dein Leben lang. Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

Josua 1,5


Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen,
spricht Gott, der Herr, zu Josua in seinem Wort.
Auch uns will diese Botschaft Tag und Nacht erreichen,
denn Gott ist denen, die vertraun, ein sichrer Hort.

von Gabriele Brand


Frage:

Brauchen wir da noch Angst vor der Zukunft zu haben, wenn Gott selbst für uns garantiert?

Vorschlag:

Gott ist für seine Kinder ein liebevoller Vater. Er weicht nicht von unserer Seite, wenn wir unsere Hoffnung auf ihn setzen. Durch den Glauben an Jesus Christus werden wir zu Gotteskindern und dürfen die Sicherheit beim Vater genießen.