Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ist es unsere einzige Sorge, dass wir dem Herrn in allen Dingen treu sind?

Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. ich danke dir,Herr, mein Gott, von ganzem Herzen und ehre deinen Namen ewiglich.

Psalm 86,11 + 12


Weise mir, Herr, deinen Weg,
denn nur den will ich gehen.
Lass mich wandeln in deiner Wahrheit
und auf dich nur sehen.
Von ganzem Herzen will ich, Gott, dich preisen,
und für alle Zeiten deinem Namen Ehr` erweisen.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es unsere einzige Sorge, dass wir dem Herrn in allen Dingen treu sind?

Vorschlag :

Sehr viele Menschen sorgen sich um ihre Karriere oder ihre Gesundheit. Sie sagen: Gesund sein ist das Wichtigste! - Stimm das? Nein, das Wichtigste ist das Heil unsere Seele, dass unsere Seele, die unsterblich ist, für Zeit und Ewigkeit gerettet ist. Jesus allein kann dieses Wunder vollbringen. Sie und ich, wir müssen aus den Fesseln der Sünde errettet werden. Jesus, der Sohn Gottes, kann unsere Sündenketten sprengen. Wer im Glauben zu ihm betet und ihn um Vergebung der Schuld bittet, wird ein neuer Mensch, der Jesus in Zukunft treu nachfolgt um seinen Willen zu tun. Solch ein Handeln ist wichtiger als unsere körperliche Gesundheit.