Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir vor Gott treten, so wollen wir das mit großer Ehrfurcht und Andacht tun, denn Gott ist allein heilig.

Du aber, Herr, bist barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Güte und Treue.

Psalm 86,15


Barmherzig und gnädig bist du, Herr, mein Gott,
reich an Güte und sehr geduldig.
Wende gnädig dich zu mir, Herr Zebaoth,
vergib mir, denn ich bin schuldig!

von Gabriele Brand


Frage:

Treten wir in der richtigen Haltung vor unseren heiligen Schöpfer? Sind wir überhaupt berechtigt, in seine Gegenwart zu treten?

Vorschlag :

Als Mose in der Wüste den brennenden Busch sah und auf Gottes Stimme näher zum Busch treten wollte,da ermahnte ihn Gott: Zieh deine Schuhe aus, denn das Land, worauf du stehst ist heiliges Land. Wir Menschen sind sündige Wesen und dürfen durch Jesu stellvertretendes Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha zum Gnadenthron Gottes hinzutreten. Indem wir an Jesu Opfer glauben und Gott bußfertig um Vergebung bitten, werden wir eine neue Kreatur, an der Gott Wohlgefallen hat. Jetzt soll er der Herr unseres Lebens sein.