Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Als Jakob alt war, segnete er seine Söhne. Über Juda sprach er diese Segensworte. Er wies damit schon auf Jesus, den Welterlöser hin.

Es wird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis dass der Held komme, und ihm werden die Völker anhangen.

1. Mose (Genesis) 49,10


Vor langer Zeit ward prophezeit,
dass Gott in seiner Herrlichkeit
uns seinen eignen Sohn hingibt.
Der Heiland, der die Menschen liebt,
ein Retter der verlornen Welt,
Herr Jesus Christ, der Siegesheld.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gott gab seinen eigenen Sohn dahin, damit wir verlorene Menschen gerettet werden können. Kennen Sie diesen Jesus?

Vorschlag :

Als Jakob, der Erzvater, alt war, segnete er seine Söhne. Über Juda sprach er obige Segensworte aus. Er wies damit schon fast 2000 Jahre vorher auf den Erlöser hin, der einmal kommen sollte um einer in Sünde verlorenen Menschheit die Rettung zu bringen. Sie und ich, wir alle brauchen Rettung und Befreiung von Schuld und Sünde. Nur im Namen Jesus Christus ist diese Rettung. In Apostelgeschichte 4, 12 steht: Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir selig werden (als der Name Jesus). Ebenfalls in der Apostelgeschichte 2, 21 finden wir den Wegweiser zum wahren Glück: Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden. Lasst uns diesem Aufruf folgen!