Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer Jesus sieht, der sieht den Vater. Wie wunderbar!  Wer den Vater und den Sohn erkannt hat, der hat das ewige Leben. Es gibt nichts Erhabeneres!

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Johannes 17,3


Wer Gott sieht, der sieht auch den Sohn,
so lehrte es uns Jesus schon,
wer Gott hat, der hat das Leben.
O große Gabe - wundervoll!
Wer glaubt und Gott vertraut, der soll
einst preisend zu ihm schweben.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wollen Sie Jesus Christus einst von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten, um ihm für sein Erlösungswerk zu danken?

Vorschlag :

Die Bibel lehrt uns, dass dies möglich ist. Jesus lehrte (Johannes 6,54): "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken." Also: Wer an Jesus und an sein blutiges Sterben am Kreuz glaubt, wer glaubt, dass sein heiliger, sündloser Leib für unsere Schuld getötet wurde (wer dieses Geschehen wie eine Nahrung in sich aufnimmt), der wird einst Jesus wahrhaftig so sehen, wie er ist. Halleluja!