Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des Herrn!

Jesaja 2,5


Kommt , lasst uns wandeln im Lichte des Herrn!
Das ruft Gottes Wort allen Menschen zu.
Und welche Gott lieben, befolgen das gern,
sie werden geführt bis zur ewigen Ruh!

von Gabriele Brand


Frage:

Ist denn das so wichtig, dass man diese Aufforderung so sehr hervorheben muss?

Vorschlag :

Ja, der Prophet Jesaja lebte in einer Zeit, in der das Volk Israel sehr von Gott abfiel und vielen fremden Göttern diente und opferte. Wenn wir aber ins Licht Gottes treten mit unseren Sünden, dann merken wir, dass wir nicht vor ihm bestehen können. Uns kann nur Jesus Christus helfen, der Sohn Gottes, der unsere Sündenschuld selbst ans Kreuz auf Golgatha getragen hat. Weil er für uns gestorben ist, dürfen wir jetzt rein in Gottes Licht stehen. Lasst uns im Glauben an Jesus Christus, unseren Retter, in Zukunft in diesem hellen Licht leben, das von Gott und seinem Wort ausgeht!