Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ich will mich mit dir verloben für alle Ewigkeit, ich will mich mit dir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit. Ja, in Treue will ich mich mit dir verloben und du wirst den Herrn erkennen.

Hosea 2,21 + 22


Reich beschenkt von dir, o Herr,
steh` ich hier. Ich staune sehr,
bete an und rühm` dich laut;
meine Seele auf dich schaut.
Du verbindest dich mit mir,
öffnest mir die Gnadentür,
deine Liebe in mich fließt,
deine stete Treue mich umschließt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Möchten Sie in einer eheähnlichen Beziehung mit Gott leben?

Vorschlag :

Ein solches Begehren ist nicht anmaßend, sondern Gott verspricht es dem gläubigen Menschen selbst in seinem Wort. Zuerst ruft er uns zur Buße über unser vergangenes sündenbelastetes Leben auf (2. Petrus 3, 9b): "Gott hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde." Wer seine Sünden bekennt und bereut und Jesus Christus, den Sohn Gottes, um Vergebung bittet, der erlebt eine wunderbare Befreiung und Vergebung Gottes. Im Glauben an Jesus, seinen Retter, will solch ein neuer Mensch für die weitere Zeit seines Lebens den Willen Gottes tun, der uns in der Bibel kundgetan wird. Und diesem Menschen verspricht Gott seinen ewigen Lebensbund. Halleluja!