Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es soll geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.

Jesaja 65,24


Gott kennt unsre Probleme und Fragen eh schon,
bevor wir ihn bitten, und er weiß, was uns fehlt.
Deshalb hat er geopfert für uns seinen Sohn -
allein das ist wichtig, und nur dies ist`s, was zählt.

von Gabriele Brand


Frage:

Braucht es denn unsre Gebete noch, wenn Gott sowieso schon weiß, was uns fehlt?

Vorschlag :

Ja, die braucht es unbedingt! Gott will, dass wir ihn um Hilfe und Bewahrung bitten; er will sehen können, ob wir ihm vertrauen oder nicht. In Offenbarung 5,8 lesen wir, dass die Gebete der Heiligen in goldenen Schalen aufbewahrt werden im Himmel. Welch vielversprechende Tätigkeit ist es doch, wenn wir zu Gott beten! Keines unserer Gebete geht verloren oder ist umsonst.