Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer meint, er könne sein Leben ohne Gott führen, der ist mit geistlicher Blindheit geschlagen.

Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.

Sprüche 1,7


Der Anfang der Erkenntnis ist die Furcht des Herrn,
doch die Toren verachten Weisheit und Zucht.
Darum, ihr Menschen: Folgt Gottes Wort gern!
Nie wird enttäuscht, wer ernst nach ihm sucht.

von Gabriele Brand


Frage:

Viele Menschen sind anmaßend und denken, dass sie ihr Leben ohne Gott meistern könnten. Aber Sie wollen doch nicht auch zu ihnen gehören?

Vorschlag :

Die Bibel nennt solche Leute Toren. Gott, der Schöpfer des Universums, will sich mit seiner wunderbaren Macht in unserem Leben offenbaren. Er will herrliche Dinge in und durch uns wirken, wenn wir denn nur in Ehrfurcht, Demut und Glauben zu ihm kommen.