Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Matthäus 12,50


O schöner Tag, als ich es klar erkannte,
da Jesus mich "mein lieber Bruder" nannte!
Dies war der Tag, als ich den Willen Gottes tat -
nun lebe ich beglückt durch seine große Gnad`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Muss ich besondere Vorbedingungen erfüllen oder bestimmte Qualifikationen erbringen, um Jesu Bruder oder Schwester zu werden?

Vorschlag :

Nein. Jesus macht uns aus lauter Gnade zu seinen Familienangehörigen. Wer aus Dankbarkeit für solche unverdiente Gnade sein Leben im Einklang mit dem Willen Gottes führt, und wer an ihn glaubt wie die Heilige Schrift sagt, der gehört zur Familie Gottes und Jesu Christi.