Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Diese Tugenden hat Jesus uns vorgelebt.  Eifern wir ihnen nach, tun wir es so, wie Jesus uns gelehrt hat!

Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig.

1. Petrus 3,8


Mein ganzes Leben soll ein Dank für dich, Herr Jesus, sein,
denn alles, was ich hab` und bin, das kommt ja nur von dir.
Du führst mich auf dem rechten Weg und lässt mich nie allein.
Ich freue mich und singe dir, du stillst all mein Begier.

von Gabriele Brand


Frage:

Muss ich selbst etwas dazu tun, dass ich für andere ein Segen sein kann?

Vorschlag :

Das Heil unsrer Seele können wir nicht selbst bewirken. Das hat Jesus Christus am Kreuz von Golgatha längst getan. Wir müssen es nur glaubend annehmen und ihm die Führung unseres Lebens überlassen. Danach sollen wir aber in den Spuren Jesu wandeln und uns umgestalten lassen in sein Bild. Lasst uns Gottes Wort so oft wie möglich betrachten und brennend sein, so zu leben, wie Gott es von uns verlangt!