Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn`s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

Johannes 14,2 + 3


Auf Erden bin ich nur ein Gast.
Ich sehne mich nach Himmelsrast,
dem Ort, den Jesus mir bereithält schon
als Wohnung, dort, vorm Gnadenthron,
wo ich von Angesicht darf sehn
Gottvater, der mich ausersehn,
und danken meinem Retter dort
auf ewig an dem Freudenort.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Nehmen Sie das wunderbare Versprechen, das Jesus uns gab, auch für sich persönlich?

Vorschlag :

Jeder Mensch muss sich einmal während seines Erdenlebens für oder gegen Gott entscheiden. Wer sein Leben in Gemeinschaft mit Gott führen will, muss sich von seiner sündigen Vergangenheit abwenden und zu Jesus hinkehren. Die Bibel nennt dies auch Bekehrung. Von da an will der Bekehrte nur noch Gottes Willen tun und dessen Ehre suchen. Solchen gläubigen Menschen ist von Jesus eine himmlische Wohnung vorbereitet im Himmel. Ich bete meinen Heiland dafür an und freue mich auf meinen Umzug in die Herrlichkeit.