Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus macht seinen Jüngern Mut. Zuerst verspricht er ihnen, dass er ihnen eine Wohnung zubereiten werde im Himmel. Dann wird er wiederkommen, um sie und seine ganze, auf ihn wartende Gemeinde  zu sich zu holen.

Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.

Johannes 14,18 + 19


Habt Mut nur, Christen, trauert nicht!
Der Heiland es uns selbst verspricht,
dass er uns nie im Stich lässt - nein,
wir sollen einst bei Jesus sein.
Er kommt ja wieder bald in Pracht,
dass er die Gläub`gen, die gewacht,
zu sich ins Himmelreich heimbringt,
wo ihm man ewig Lobpreis singt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir alle bereit, dem wiederkommenden Herrn zu begegnen?

Vorschlag :

Aus uns selber können wir nicht vor Gott treten. Wir sind durch die Sünde von Gott getrennt. Jesus, der Sohn Gottes, aber hat unsere Sünde auf sich genommen und hat am Kreuz auf Golgatha sein Blut zu unserer Erlösung vergossen. Jeder Mensch, der seine Schuld vor Gott bekennt und bereut und an Jesus glaubt, ist damit ein neuer Mensch. Er muss sich nicht mehr vor Gott und seinem Strafgericht fürchten, sondern er darf sich freuen, dass er Jesus einst von Angesicht zu Angesicht sehen wird.