Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das ist wirklich ein Grund zum Jubeln, wenn der Herr jemanden erlöst. Wenn er einen Menschen von der Sklaverei des Satans befreit, dann freuen sich sogar die Engel im Himmel.

Jauchzet, ihr Himmel, denn der Herr hat`s getan! Jubelt, ihr Tiefen der Erde! Ihr Berge frohlocket mit Jauchzen, der Wald und alle Bäume darin! Denn der Herr hat Jakob erlöst und ist herrlich in Israel.

Jesaja 44,23


Jubelt, ihr Himmelswelten, denn Gott hat es getan,
jauchzet, ihr Tiefen der Erde, ihr Berge, freut euch allezeit!
Du, Wald und deine Bäume, seht dieses Wunder an!
An Israel zeigt Gott der Herr uns seine Herrlichkeit.

von Gabriele Brand


Frage:

Der Prophet Jesaja freute sich über die Erlösung Israels durch den lebendigen Gott. Dürfen Sie sich auch zu den Erlösten zählen?

Vorschlag :

In Jesaja 44,22 spricht Gott der Herr durch den Propheten: "Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!" Welche wunderbaren Ratschläge gibt uns doch die Bibel! Wenn uns unsere Sünden drücken und belasten, dann sollten wir diese sogleich zu Gott bringen. Wir wollen unsere Sünden bereuen und sie Gott bekennen. Er will sie uns vergeben, total auslöschen. Lasst uns an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen! Jesus ist der von Gott gesandte Erlöser, der unsere Schuld auf sich genommen hat, damit wir jetzt mit Gott versöhnt sind. Wer im Glauben zu Jesus kommt, dem wird ein neues Leben geschenkt.