Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Epheser 2,14 lehrt uns: Er, Jesus, ist unser Friede. Herrlich, Jesus gibt sich  uns  selbst .

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14,27


Die Furcht soll von mir weichen,
denn Jesus ist bei mir!
Will Trauer mich beschleichen,
flücht` ich mich, Herr, zu dir!
Du bist mein Schutz und meine Wehr -
was wollt` ich denn noch mehr?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Angst und Trauer können uns manchmal lähmen. Was können wir dagegen tun?

Vorschlag :

In einem alten Glaubenslied heißt mehrmals: "Sag es Jesus", "Sag es Jesus". Es tönt so einfach, aber es ist die Wahrheit. In Psalm 50,15 steht: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen." In Johannes 16,24 fordert uns Jesus auf: "Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei." Jesus will unsere Trauer und die Angst in Freude verwandeln.