Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer das Wort Gottes hört oder liest, der kann davon nicht unberührt bleiben. Entweder nimmt er es an  oder er lehnt es ab. Wer es aber annimmt und daran glaubt, der wird durch Jesu Blut reingewaschen von der Sünde.

Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Johannes 15,3


Dein Wort, Herr Jesus, macht mich rein,
ich bin befreit von aller Sündenpein.
An dich zu glauben, das macht frei
von blinder Götzendienerei.
So folge ich dir allezeit
im Lichte deiner Herrlichkeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie muss man sich diese Aussage Jesu praktisch vorstellen?

Vorschlag :

Wer das Wort Gottes hört oder liest, der kann davon nicht unberührt bleiben. Entweder nimmt er es an und richtet sich danach oder er lehnt es ab. Wer das Wort Gottes aber annimmt, der wird durch das Blut Jesu Christi von seinen Sünden reingewaschen. (1. Johannes 1,7)