Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott liebt uns Menschen in einem unbeschreiblichen Ausmass. Seine Liebe zu uns offenbarte er in seinem Sohn Jesus Christus.

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16


Jesus, Sohn des Zimmermanns,ist zugleich auch Gott,
er kam als Mensch um für den Menschen zu sterben.
Als Gottes Sohn erstand er auf vom Tod,
wer an ihn glaubt wird ew`ges Leben erben.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben sie Jesus Christus schon einmal gesagt: "Jesus Christus, du Sohn des lebendigen Gottes; ich glaube an dich" ?

Vorschlag :

Gott erwartet keine Vorleistung von uns. Er erwartet nicht von uns, dass wir mit einem ethisch - moralischen hochstehenden Leben zu ihm kommen, aber er erwartet, dass wir in Ehrlichkeit vor ihn hintreten, dass wir unsere Vergangenheit in der Sünde bereuen, dass wir zu unserer Schuld stehen. In dieser Haltung dürfen wir ihm sagen: "Herr, ich brauche dich! Leite du in Zukunft mein Leben. ich glaube an dich und danke dir, dass du mich erlöst hast, amen!"