Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wunderbar ist Gott!  Er ist voll Weisheit, heilig ist er!  Wie sollten wir uns ihm nicht gerne anvertrauen?

Erkennet doch, dass der Herr seine Heiligen wunderbar führt.

Psalm 4,4


Seht, wie der Herr seine Heiligen wunderbar führt!
Der Herr hört mein Rufen, das ist wahr und richtig.
Nur dem Herrn, unserm Gott, stets alle Ehre gebührt,
daneben wird alles andre ganz klein und auch unwichtig.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie können wir erkennen, dass Gott seine Heiligen wunderbar führt?

Vorschlag :

Einmal schon durch das häufige Lesen der Bibel. Die Bibel ist Gottes Wort. In diesem einzigartigen Buch wird uns der Wille Gottes gezeigt. Gott spricht zu uns. Wie ein liebender Vater oder eine Mutter zeigt er uns anhand vieler historisch belegter Beispiele, wie er sich im Leben von glaubenden Menschen als ein wunderbarer Führer und Helfer bewiesen hat. Vertrauen auch Sie sich mit ehrlichem Herzen diesem herrlichen Herrn und Gott an!