Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus kommt! Unser Licht des Lebens kommt! Hoffnung keimt auf! Verlorenheit, Sünde, Tod muss weichen. Christ der Retter ist da!

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!

Jesaja 60,1


Dunkelheit muss weichen,
Jesus Christ ist hier!
Frieden ohnegleichen,
offen ist die Tür.
Was gebannt, verschlossen lag,
steht nun offen da.
Welch ein gnadenvoller Tag -
Gott kommt auf die Welt, - halleluja!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche Wirkung hat das Licht?

Vorschlag :

Licht vertreibt die Finsternis. Wenn es Licht gibt, werden Missstände aufgedeckt. Auch in unserm Leben haben sich viele Missstände angehäuft. Die Bibel nennt so was Sünde. In den Augen Gottes ist das eine schwere Schuld, und dies wird für alle einst das gerechte Gericht Gottes nach sich ziehen. Wie können wir uns aus diesem Fluch befreien? Wir selbst können das nicht. Jesus Christus, der Sohn Gottes, wurde für uns von Gott zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt. 2. Korinther 5, 21. Wenn wir unsere Sünden bereuen und Gott bekennen und wenn wir an Jesus, als unsern Heiland glauben, dann nimmt uns Gott als seine Kinder an. Von dieser Stunde an geht die Herrlichkeit Gottes auf über uns.