Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Psalmist David bittet Gott um Gnade und um Schutz für Jerusalem und seine Bewohner.

Tu wohl an Zion nach deiner Gnade, baue die Mauern zu Jerusalem.

Psalm 51,20


Gott, tu wohl an Zion in deiner Gnade,
bewahre deine Stadt und segne sie!
Du selber bist für sie dir nicht zu schade,
gibst für uns dein Leben und enttäuschst uns nie.

von Gabriele Brand


Frage:

König David war in Sünde gefallen. Der Prophet Nathan verkündigte ihm daraufhin Gottes Strafgericht. Jetzt tat David aufrichtig Buße und Gott erbarmte sich seiner. Haben wir auch schon Buße über unser vergangenes Leben getan?

Vorschlag :

Wer in einer gestörten Beziehung lebt, der ist unglücklich. So ist es auch mit den Menschen und Gott. Aber seit Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, vor 2000 Jahren auf die Welt gekommen ist, gibt es Hoffnung für alle Menschen. Niemand muss verloren gehen. Rufen wir aufrichtig im Gebet zu Gott, lasst uns allem sündigen Treiben absagen und im Glauben an Jesus in seiner Nachfolge durch unser Leben gehen! Gott wird des Himmels Fenster auftun und Segensfülle herabschütten.