Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott gibt den Menschen durch seinen Sohn, Jesus Christus, die Hand, um ihnen aus dem Elend der  Sünde herauszuhelfen.

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels, denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David.

Lukas 1,68/ 69


O gnadenvolle Zeit!
Der Heiland der Barmherzigkeit
kommt nun auf diese Welt.
Gott reicht uns seine Hand,
dass wir, dem Retter zugewandt,
ins Himmelreich jetzt treten ein,
um Zeugen seiner Gnad`zu sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Der Priester Zacharias lobte Gott, als dieser ihm und seiner unfruchtbaren Frau Elisabeth einen Sohn, Johannes, schenkte. Haben wir Gott immer gedankt, als er mit seinem Segen uns überschüttete? Haben wir ihm zum Beispiel für die Gabe seines Sohnes, Jesus Christus, schon gedankt?

Vorschlag :

Es gibt im Psalterbuch viele Dankes- und Lobpsalmen. Wenn wir Gott danken, dann ist dies für ihn wie ein Opfer, das ihn ehrt. Heute ist vierter Advent. In wenigen Tagen gedenken wir der Geburt unseres Erlösers, Jesus Christus. Lasst uns bei allem Feiern das Danken für unsern Heiland nicht vergessen!