Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Bibel, Gottes Wort, soll unser wahrer Schatz sein. Diesen Schatz kann uns niemand rauben.

Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.

Lukas 12,34


Gebt Gott im Herzen immer den ersten Platz,
lasst nicht zum Götzendienst euch verführen!
Denn wo das Herz ist, ist auch euer Schatz.
Darum öffnet Gott allein nur die Türen!

von Gabriele Brand


Frage:

Füllen materielle Reichtümer unser ganzes Denken aus oder kennen wir noch höhere Werte? Welchen Stellenwert hat Gott in unserem Leben?

Vorschlag :

Jesus lehrt uns in Matthäus 22,37 das höchste Gebot: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt." Da nehmen materielle Güter einen viel kleineren Stellenwert ein. Zuerst sollen Gott und sein Reich unsere Motivation sein. Eine solche Haltung macht uns innerlich reich und zufrieden.