Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat seine Engel beauftragt, uns beizustehen während unseres ganzen Erdenlebens.

Bewahre meine Seele und errette mich; lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich!

Psalm 25,20


Lass mich nicht zuschanden werden,
denn ich traue, Herr, auf dich!
Du, Gebieter dieser Erden,
kannst mir helfen sicherlich.

von Gabriele Brand


Frage:

Vertrauen Sie auf Reichtum, gute Beziehungen, auf eine einflussreiche Position oder auf den lebendigen Gott?

Vorschlag :

Alle materiellen Güter, hohe Berufsstellungen, akademische Auszeichnungen können uns in der Not nicht wirklich helfen. Wenn wir mit unseren Möglichkeiten am Ende sind, hält uns nur einer noch die Treue: Gott, der Herr, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, ist geduldig und gnädig, und er ist ein Erbarmer. Wendet euch zu ihm und "hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet das Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht." (Psalm 62,9)