Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!

Psalm 84,6


Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten
und von ganzem Herzen dir nachfolgen, o Gott!
Die ihr ganzes Leben nach deinem Wort gestalten -
sie sind tief geborgen bis in ihren Tod.

von Gabriele Brand


Frage:

Wer ist unsere Stärke und Antriebskraft?

Vorschlag :

Wohl uns, wenn dies der lebendige Gott ist! Er hat uns erschaffen. Wir sind das Werk seiner Liebe. Niemand kennt uns so gut wie er. Es lohnt sich, ihm von ganzem Herzen nachzufolgen. Der Segensstrom, der uns überfließt, wird wunderbar sein. Gott gibt so reichlich aus seiner Fülle, dass wir ihn nur staunend anbeten können.