Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Denn Gott, der sprach: "Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten!", der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.

2. Korinther 4,6


Herr, ohne dich gibt`s weder Licht noch Dunkelheit,
keine Erde, keine Menschen und das Weltall nicht.
Es gäbe ohne dich weder Raum noch Zeit,
und unser Leben stünde nicht vor deinem Angesicht.

von Gabriele Brand


Frage:

So wie Gott bei der Schöpfung durch sein Licht die Dunkelheit vertrieben hat, so will er auch die Finsternis in den Menschenherzen vertreiben. Ist es in Ihrem Leben schon hell geworden?

Vorschlag :

Gott hat seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt. Die Welt ohne Gott ist ein düsterer Ort. Die Sünde, die zwischen Gott und den Menschen steht, belastet und ängstigt die Menschen. Die Sünde der Menschen ist ein Fluch. Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat durch sein Leiden und Sterben am Kreuz auf Golgatha diesen Fluch aufgehoben. Wer heute an Jesus glaubt und seine Sünden bekennt und lässt, wer Jesus in seinem persönlichen Leben Herr sein lässt, ist von dem Fluch der Sünde erlöst und lebt jetzt unter dem Segen Gottes.