Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Lukas 12,32


"Fürchte dich nicht, du kleine Herde!",
so spricht Jesus Christ.
Gott will, dass es zuteil euch werde,
er, der euer Vater ist,
will das Reich euch geben
und ein ewig Leben.

von Gabriele Brand


Frage:

Wollen Sie ein von Gott eingesetzter König werden?

Vorschlag :

Dies ist keine Anmaßung. In Offenbarung 1,5 + 6 steht geschrieben: "Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut und uns zu Königen und Priestern gemacht hat vor Gott, seinem Vater, ihm sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen." Jeder Mensch, der sein Leben dem Retter der Welt, dem Herrn Jesus Christus, übergibt und ihm im Glauben nachfolgt, der wird von Gott geadelt. Er ist jetzt ein Priester und ein König in Gottes Augen. Lasst uns den Herrn anbeten!