Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Psalm 23,4


Plötzlich ist das Leben anders, als es vorher war -
dies kann uns Menschen jederzeit passieren.
Und nicht selten sind die Leute dann in Gefahr,
sich ganz aufzugeben und zu resignieren.
Dann auf Gott zu hoffen ist nicht immer leicht,
doch es lohnt, weil Gott seinen Trost uns reicht.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist auch das Leben der Gläubigen immer nur Sonnenschein?

Vorschlag :

O nein, Gott lässt es zu, dass wir manchmal durch Trübsal und Not gehen müssen. In 1. Korinther 10,13 schreibt der Apostel Paulus: "Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr`s ertragen könnt." Und liebevoll leitet uns sein Stab, sein wunderbares Wort, den richtigen Weg hinaus aus der Dunkelheit in das helle Licht Gottes.