Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lasst uns die Hauptsumme aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen. Denn Gott will alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.

Prediger 12,13


Fürchte Gott und halte all seine Gebote!
Das gilt für alle Menschen auf der Welt.
Strebt nach Macht nicht und auch nicht nach Geld!
Das wahre Glück liebt nicht in einer Quote.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum ist das Halten der Gebote Gottes so wichtig?

Vorschlag :

Weil für alle Menschen ein Tag kommt, an dem wir uns vor Gott verantworten müssen. Wird er wohl zu uns sagen: Gehet ein in Gottes Reich! Oder wird er uns in die Verdammnis wegschicken, wo wir auf ewig von Gott getrennt sind? Jesus Christus ist "gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist." (Lukas19,10) Wer mit glaubendem Herzen Jesus als seinen persönlichen Retter annimmt und künftig in dessen Geboten wandelt, der wird nicht gerichtet. So lehrt es uns der Herr. (Johannes 3,18)