Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das Herz ist das wichtigste Organ unseres Körpers. Ohne diese Blutpumpe, sind wir nur eine leblose Hülle. Darum sollen wir unser Wichtigstes, unser Alles Gott, dem Herrn geben.

Gib mir, mein Sohn, dein Herz, und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen.

Sprüche 23,26


Wahres Glück und tiefer Frieden -
nicht jedem Menschen ist`s beschieden.
Doch will Gott es allen schenken,
die ihr Herz in ihn versenken.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie gibt man Gott sein Herz?

Vorschlag :

Mit Gott kann man jederzeit sprechen. Wir sehen ihn nicht, aber er ist da und hört uns. Die Bibel, sein heiliges Wort, sagt uns, dass jeder Mensch gesündigt hat, ohne Ausnahme, und diese Sünde trennt uns von Gott. Wir sprechen jetzt mit Gott, das heißt, wir beten zu ihm. Wir sagen ihm, dass wir einsehen, dass wir viele Sünden begangen haben, dass uns dies leidtut, und wir bitten ihn, uns unsere Schuld zu vergeben. Wir bitten Jesus jetzt, ab heute die Führung unseres Lebens zu übernehmen, wir geben ihm unser Wichtigstes, und wir glauben an ihn. In Zukunft wollen wir Gottes Wort befolgen. Wir bitten Gott um Kraft dazu und danken ihm für unsere Rettung. Dies nennt man: dem Herrn sein Herz geben. Andere nennen das auch Bekehrung.