Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen uns von all diesen Sünden abwenden, weil sie eines Christen nicht würdig sind.

So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede.

1. Petrus 2,1


Bosheit, Betrug und Heuchelei
seien ein für alle Mal vorbei!
Von diesen Dingen will ich lassen,
will lieber Gottes starke Hand erfassen.
Auch Neid und Verleumdung sind vorbei,
denn Jesus, mein Erlöser, macht mich frei.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir denn alle in Gefahr, solche unbiblischen Sachen in unserem Leben vorzufinden?

Vorschlag :

Ja, leider! Darum ermahnt uns der Apostel Petrus, dass wir als gläubige Christen alle diese widergöttlichen Dinge ablegen sollen und viel lieber Loblieder für Gott singen sollen. Echte Nachfolge von Jesus Christus soll unser Wahlspruch sein.