Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer geduldig und treu auf das Eingreifen Gottes wartet, der wird vor Freude strahlen.

Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber der Gottlosen Hoffnung wird vergehen.

Sprüche 10,28


Wir gedenken unsrer Toten,
wir, die wir zurückgeblieben.
Sie senden erdwärts Himmelsboten
uns zum Trost, die wir sie lieben.
An dem Ort, wo sie nun sind,
kann man das "Warum?" verstehen.
Jeder von uns ist dann ein Gotteskind,
wenn wir freudvoll dort uns wiedersehen.

von Gabriele Brand


Frage:

Dürfen wir sicher sein, dass wir unsere verstorbenen Bekannten und Angehörigen nach unserem eigenen Ableben wiedersehen werden?

Vorschlag :

Ja, wer an Jesus Christus glaubt, darf sich sicher sein, dass er seine gläubigen Bekannten eines Tages wiedersehen wird. In Jesaja 35,10 lesen wir folgende Hoffnungsbotschaft: "Die Erlösten des Herrn werden wiederkommem und nach Zion kommen mit Jauchzen.; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen und Schmerz und Seufzen wird entfliehen."