Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sehen in diesem Vers, dass Gott alle Menschen einst nach ihren Taten richten wird.

Die mit dem Herrn hadern, sollen zugrunde gehen. Der Höchste im Himmel wird sie zerschmettern, der Herr wird richten der Welt Enden.Er wird Macht geben seinem Könige und erhöhen das Haupt seines Gesalbten.

1. Samuel 2,10


Der Herr wird richten der Welt Enden,
er wird Macht geben seinem König.
Die Weltmacht liegt in Gottes Händen,
der Mensch allein vermag nur wenig.

von Gabriele Brand


Frage:

Handeln diejenigen weise, die mit Gott, dem Herrn streiten?

Vorschlag :

Keineswegs! Im Gegenteil, wer sind wir denn, - wir, die wir ja Geschöpfe von ihm sind? Wenn Gott einst sein gerechtes Urteil über die Menschen sprechen wird, werden die Spötter und Sünder verstummen. Die Bibel lehrt, dass alle Menschen einst nach ihren Taten gerichtet werden. Wer nicht während seiner Lebenszeit Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser angenommen hat und an ihn geglaubt und ihm gedient hat, geht ewiglich verloren.In Hebräer 11, 6 steht geschrieben: Ohne Glauben ist`s unmöglich Gott zu gefallen. Lassen wir uns von Gott warnen!