Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will dass seine Kinder ihm ganz geweiht sind und prüft deren Herzen durch Läuterung.

Wie der Tiegel das Silber und der Ofen das Gold, so prüft der Herr die Herzen.

Sprüche 17,3


Wie der Tiegel das Silber
und der Ofen das Gold,
so prüft der Herr die Herzen.
Zäh wie Pech, schwer wie Felsen
ist der Sünde Sold,
und hinterlässt viel Schmerzen.

von Gabriele Brand


Frage:

Darf Gott in unsere Herzen hineinschauen?

Vorschlag :

In Jakobus 4, 8 lesen wir: Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen. - Und im Vers 10: Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen. Wenn unsere Herzen von Auflehnung gegenüber Gott ausgefüllt sind,sollten wir zuerst Buße tun und Jesus um Vergebung unserer Schuld bitten. Lasst uns im Glauben an Jesus, unsern Erlöser in seine Nachfolge treten,und der Friede Gottes wird unser Leben hell machen.