Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

1. Johannes 3,2


O sel`ger Tag, wenn Jesus kommt,
wenn er die Seinen reich belohnt!
Wenn sie mit ihm zum Himmel ziehn
und aller Erdennot entfliehn,
ihn sehen, wie er ist, ihm gleich zu sein -
sag, Mensch, ist das die Zukunft dein?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Werden wir mit dabeisein, wenn Jesus wiederkommt und seine Gemeinde zu sich in den Himmel holt? Sind wir auf seine Ankunft vorbereitet?

Vorschlag :

In 1. Thessalonicher 4,17 schreibt der Apostel Paulus: "Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit." Wen wird Jesus mitnehmen? Jesus lehrte uns: Der, welcher (an Jesus Christus) glaubt und getauft wird, der wird selig werden. (Markus 16,16) An ihn glauben meint: eine Abkehr von der Sünde und eine Hinkehr zum Erlöser, um ihm in Zukunft zu dienen. Menschen, die diese wichtigste Entscheidung im Leben getroffen haben, sehnen sich nach dem Tag, an dem Jesus wiederkommt.