Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Psalm 34,19


Ach, erhöre doch mein Bitten,
mach meine Seele klar und rein!
Du kannst zerbrochne Herzen kitten,
bei dir darf ich geborgen sein.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum ist das so wichtig, dass wir demütig vor Gott sind und dass wir uns nach ihm ausstrecken?

Vorschlag :

Satan, der Widersacher Gottes, war einst ein hoher Engel. Er hat sich aus Hochmut gegen Gott erhoben, und jetzt verführt er alle Menschen und versucht, sie irrezuleiten und von Gott fernzuhalten. Wer sich vor Gott beugt, der gibt damit zu verstehen, dass er schuldig ist vor dem Herrn und seiner Vergebung bedarf. Gott ist ein Erbarmer. Er sehnt sich danach, dass wir zu ihm kommen und ihn als Retter und Herr unseres Lebens annehmen.