Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott kennt unseren Weg. So wie die Glaubenszeugen, die uns in Hebräer  11 beschrieben sind, auf Gott vertrauten, so wollen auch wir unser Leben in seine Hand legen.

Diese alle haben durch den Glauben Gottes Zeugnis empfangen und doch nicht erlangt, was verheißen war, weil Gott etwas Besseres für uns vorgesehen hat; denn sie sollten nicht ohne uns vollendet werden.

Hebräer 11, 39 + 40


Wie die Glaubenszeugen einst auf Gott vertraut
und fest im Gehorsam auf sein Wort gebaut,
so will ich auch meine Augen danach richten,
Gott zu dienen und zu erfüllen meine Pflichten.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Nehmen wir uns auch Abraham, Sara, Jakob und Mose zum Vorbild für unerschütterlichen Glauben, so wie es uns in Hebräer 11 geschildert ist?

Vorschlag:

Wohl uns, wenn wir uns nach dem wunderbaren Bibelbuch richten! Unsere Belohnung wird groß sein im Himmel. Hebräer 12,1b-2: "Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens."