Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Ehebrecherin war auf frischer Tat ertappt worden. Die Pharisäer wollten sie steinigen. Jesuus überführte die geistlichen Herren aber  an ihrer eigenen Schuld und sprach der armen Frau Vergebung zu. So ist Jesus heute noch.

Jesus aber richtete sich auf und fragte sie (die Ehebrecherin): Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Johannes 8,10 + 11


Verklagt, beschuldigt, todgeweiht,
steht diese vor dem Herrn.
Die Klägerbande tobt und schreit,
sie steinigten sie gern.
Doch Jesus, voll von Liebe, spricht
ihr die Vergebung zu.
Kommst du mit deiner Sünd` ans Licht,
so gibt er dir auch Ruh`!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Vergibt Jesus alle Sünden?

Vorschlag:

Wer es ernst meint mit seiner Entscheidung für Gott, der erlebt das Wunder der Sündenvergebung. In Jesaja 1,18 sagt Gott: "Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden." Lasst uns vor Gott zu unserer ganzen Sündenschuld stehen, das heisst: sie bekennen und bereuen. Wer dann voll Glauben auf Jesus Christus, den Erlöser der Welt, blickt, der erlebt es, dass dieser ihn auch nicht verdammt, sondern ihn von seiner Schuld freispricht.