Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

In Gestalt der Feuerzungen setzte sich der Heilige Geist auf die Gläubigen in Jerusalem.

Es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.

Apostelgeschichte 2,2 - 4


Der Geist des Herrn neigt sich herab,
er rüstet seine Jünger aus
mit Zuversicht, ist nicht fernab,
steht ihnen bei im Sturmgebraus.
Sein Geist bezeugt es meinem Geist,
dass ich ein Gotteskind nun bin.
Mein Innerstes den Herrn lobpreist,
erhebt die Seele zu ihm hin.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was wird anders in unserm Leben, wenn wir den Geist Gottes erhalten?

Vorschlag:

In Epheser 1,13b steht: "In ihm seid auch ihr, da ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist." Dieses Siegel ist das Zeichen Gottes, dass wir seine Kinder sind. Römer 8, 16: "Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind." Unser Leben hat eine totale Wendung genommen, als wir uns Jesus Christus ausgeliefert und uns zu ihm bekehrt haben. Er hat uns erlöst von unsern Sünden und darf nun unser Leben führen und bestimmen. Oh, welch ein schönes Pfingsten!