Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott kennt unsere Nöte,  aber er überschüttet uns mit Segen und Freude, wenn wir ihm vertrauen.

Seid nicht bekümmert; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke.

Nehemia 8,10


Seid doch nicht belastet und betrübt!
Die Freude am Herrn ist eure Stärke.
Von ihm seid ihr beschützt, getragen und geliebt.
Vertraut auf Gott! Setzt nicht auf eure Werke!

von Gabriele Brand


Frage:

Kann Gott denn auch ermessen, wie schwer die Nöte sind, die wir oftmals zu tragen haben?

Vorschlag:

Ja, Gott kennt uns durch und durch. Darum hat er uns ja auch sein Wort, die Heilige Schrift, gegeben. Diese ist eine Fundgrube an Verheißungen und Wegweisungen für uns. Wenn wir mit Freude die Bibel lesen und dazu bereit sind, nach Gottes Willen zu leben, dann werden wir mit überirdischer Freude, mit Kraft und Zuversicht ausgerüstet, die vom Himmel kommen.