Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch ein Vorrecht, dass wir, die wir an Jesus Christus als unseren persönlichen Heiland glauben,  ein Tempel Gottes sein dürfen.

Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes, wie denn Gott spricht: "Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein."

2. Korinther 6,16


Ich darf ein Tempel meines Gottes sein,
denn Jesu Blut wusch mich ja rein.
Gott-Vater wohnt jetzt selbst in mir -
gereicht mein Leben meinem Herrn zur Zier?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Warum ist es für uns gläubige Menschen so wichtig, Gott völlig ergeben zu sein?

Vorschlag:

Menschen, die sich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden haben und doch weiterhin Sünde in ihrem Innersten tolerieren oder Sünde bagatellisieren, die widerstehen Gott. Eine solche Lebensart ist Selbstbetrug. Gott und sein Sohn Jesus Christus sind heilig und wohnen nur in einem Herzen, das ihnen ganz ergeben ist.