Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus nachzufolgen ist ein weiser Entschluss. Gott wird uns erhöhen, wir  werden zu Erben des Landes. Wir haben eine wunderbare Zukunft.

Harre auf den Herrn und halte dich auf seinem Weg, so wird er dich erhöhen, dass du das Land erbest; du wirst es sehen, dass die Gottlosen ausgerottet werden.

Psalm 37,34


Harre auf den Herrn, halte dich auf seinem Weg!
So wird er dich erhören, macht dich zum Landeserben,
sicher führt dich seine Hand auch auf schmalem Steg.
Gott ging selber in den Tod, um dein Heil so zu erwerben.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir uns bewusst, welch außerordentlich gesegnete Menschen wir sind, wenn wir auf Gottes Wegen wandeln?

Vorschlag:

Die Wege Gottes sind heilig. Die Wege Gottes führen uns ans richtige Ziel. Die Wege Gottes bewahren uns vor Sünde und Schuld. Wer diese Straße als seinen persönlichen Weg wählt, wird einst von Gott geehrt werden und auch noch das himmlische Land erben. Ich lade Sie ein, ab heute den Weg Gottes zu betreten!