Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat uns wiedergeboren durch die Auferstehung Jesu Christi

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

1. Petrus 1,3 - 5


Wiedergeboren bin ich zum ewigen Erbe.
Jesus bewirkte, dass ich nicht mehr sterbe.
Rein ist dies Erbe, von Gott mir geschenkt,
von ihm, der voll Weisheit den Erdenlauf lenkt.
Ewig überdauernd, gehört das Erbe jetzt mir:
"Jesus, mein Heiland, voll Freud` dank`ich dir!*

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was sagen uns diese Verse?

Vorschlag:

Durch die Auferstehung Jesu von den Toten vergab uns Gott unsere Schuld und schuf uns ganz neu. Als wir an Jesus Christus als unseren persönlichen Heiland gläubig wurden, schenkte er uns auch eine lebendige Hoffnung, nämlich, dass wir nun seine Erben sind. Dieses Erbe ist unbeschreiblich schön und herrlich. Aus Gnade, ganz unverdient, dürfen wir nach unserem Erdenleben in die Herrlichkeit Gottes einziehen, wo wir ihn ewig anbeten und ihm aus dankbarem Herzen weiterdienen dürfen. Der Name Gottes sei gepriesen!