Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie wichtig ist es doch, nach empfangener Hilfe von Gott ihm gebührend dafür zu danken.

Ich preise dich, Herr; denn du hast mich aus der Tiefe gezogen und lässest meine Feinde sich nicht über mich freuen.

Psalm 30,2


Herr, du kennst all jene Schrecken
meines Herzens ganz genau.
Bitte, hilf mir zu entdecken,
wie ich voll auf dich vertrau`!

von Gabriele Brand


Frage:

Unzählige Male hat uns Gott schon bewahrt und geholfen. Was ist jetzt für uns sehr wichtig?

Vorschlag:

Wir wollen das Danken für empfangenen Schutz, für Gottes Hilfe nicht vergessen.
Gott sieht unseren Dank wie ein Opfer an (Lob- und Dankopfer). Er allein ist würdig, um von uns gepriesen zu werden.