Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Unendlichkeit des Universums lässt uns staunen und anbeten. Und wir kleinen Menschen sind Gott das Wichtigste!

Wenn ich sehe die Himmel, deiner Hände Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast; was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Psalm 8,4 + 5


Herr, wenn ich seh` die Himmel, deiner Finger Werk,
und bestaune Mond und Sterne, die du schön bereitet hast.
Was bin ich gegen dich, o Herr? Ein nicht`ger Zwerg -
und doch von dir geliebt, ich sündenvoller Erdengast!

von Gabriele Brand


Frage:

Wussten Sie schon, dass wir Menschen für Gott das Wichtigste in diesem unendlichen Universum sind?

Vorschlag:

Ich bin mir dessen ganz sicher. Lesen Sie doch im Johannesevangelium 3,16 nach! Hier steht: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Gott hat sein Liebstes, seinen einzigen Sohn, für uns verlorene Menschen dahingegeben, um uns zu retten und zu erlösen. Wie können wir Gott dafür unsere Dankbarkeit zeigen? Indem wir dieses Geschenk des Sohnes Gottes dankbar annehmen und an ihn glauben. Ehre sei Gott!