Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sehen hier, dass der Mensch nicht nur von physischer Nahrung lebt,  sondern dass das Wort Gottes genauso wichtig,  wenn nicht noch wichtiger für die Unversehrtheit  des Menschen ist.

Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.

Matthäus 4,4


Jesus sprach am Wüstenort:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,
sondern von einem jeden Wort,
das Gott uns gibt ins Herz hinein.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es denn nicht das Wichtigste, dass man sich ausgewogen ernährt?

Vorschlag:

Die heutige Gesellschaft achtet sehr auf ausgewogene Ernährung. Biologisch angebaute Früchte und Gemüse liegen im Trend und sind unbestritten auch gesund. Aber wer denkt denn schon an unser geistliches Leben? Man kann sich beispielhaft biologisch ernähren und doch geistlich verkümmern. Jesus sagte in Johannes 4,34: "Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk." Lasst uns Gottes Willen tun! Sein Wille ist uns in der Bibel beschrieben. So sind wir reich gesegnete Menschen!