Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn alle andern uns verlassen, so kennt doch Gott unseren Weg und wird ihn uns jederzeit wieder weisen.

Mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der Herr nimmt mich auf. Herr, weise mir deinen Weg, und leite mich auf ebener Bahn um meiner Feinde willen.

Psalm 27,10 + 11


Auch wenn die Eltern mich verlassen,
so nimmt doch Gott sich meiner an.
"Gott, lehr mich gehn auf deinen Straßen,
lass treu mich gehn auf ebener Bahn!"

von Gabriele Brand


Frage:

Menschen können uns im Stich lassen. Aber Gott bleibt immer treu. Wie steht es mit unserer Treue gegenüber Gott?

Vorschlag:

In Psalm 146,6 singt der Psalmist von Gott: "der Treue hält ewiglich"! Wie ist es bei uns? Sind wir nicht oft in Gefahr, die Wohltaten Gottes zu vergessen? Lasst uns auch hierin konsequent sein, dass wir das Danken nicht vergessen. Danken schützt vor Wanken und Loben zieht nach oben!